Sachwertmaklerin Antje Hagedorn-Bergmann

BNI stellt sich vor!

Antje Hagedorn-Bergmann – Freie Wirtschaftsberatung eG
mit den Marken Sachwertmaklerin.de, WaterEnergy und Freie Wirtschaftsberatung

Mitglied im Chapter Wilhelm Röntgen

Was sind Deine Kernkompetenzen?

„Spezialistin für Anlagestrategien in physischen Sachwerten, erneuerbare Energien mittels vertikaler Wasserkraftwerke, Unternehmensberatung zur Kostenoptimierung“

Warum sollen andere ausgerechnet Deine Produkte kaufen bzw. Deine Dienstleistungen in
Anspruch nehmen?

„Physische Sachwerte nutze ich seit 15 Jahren für meine Mandanten als Anlagestrategie, ihre Vermögenswerte sicher vor Inflation und Werteverfall aufzustellen, somit sind sie gerade in diesen turbulenten Zeiten vor einem hohen Geldwertverfall geschützt.

Die einzigartige Kombination aus in Luxemburg, physische Metalldepots in Liechtenstein/Schweiz, physische Strategiemetalldepots in Deutschland, Edelmetalle und Diamanten als Tafelgeschäft, aber auch Agrarprodukte oder ein schnell wachsendes Hartholz wie Paulownia runden die Strategie nicht nur in der Diversifikation ab, sondern auch in den Währungen und Standorten der verschiedenen Länder des europäischen Wirtschaftsraumes.

Mein unternehmerisches Interesse an Steueroptimierung und mein neustes Projekt der vertikalen Wasserkraftwerke, das kurz vor der Startphase ist, kann somit das Profil des Mandanten weiter abrunden.“

Welche Firma aus welcher Branche wäre ein guter Kunde für dich?

„Grundsätzlich kann dies jeder Unternehmer im Unternehmen oder auch jede Privatperson nutzen.“

Was sind deine schönsten Erfolge bisher? Worauf bist du Stolz?

„9 Jahre BNI – daraus haben sich viele tolle und persönliche Kontakte und Freundschaften entwickelt. BNI und Asentiv hat mich in meiner Persönlichkeit geformt, daraus entstanden 15 Jahre zufriedene und begeisterte Mandanten, meine weitere Spezialisierung und der Aufbau meiner neuen Marke WaterEnergy.“

Wie wird man Netzwerker des Monats?

„Versetze dich in die Interessen des anderen, also deinen Gesprächspartner, höre ihm gut zu.
Kenne sehr gut dein Netzwerk Team und empfehle da, wo es passt, gezielt weiter, sei ein Problemlöser.“

Welchen Hobbies gehst du nach? Was machst du in deiner Freizeit?

„Ich bin gern in der Natur, Fitness, ab und an Fallschirmspringen und wenn es passt Schnorcheln oder Tauchen.
Um die Seele baumeln zu lassen, meditiere ich jeden Morgen und nehme gern ein Buch zur Hand.“

Lieber Katzen oder Hunde?

„Ich mag beide, wir sind aber zu viel unterwegs, um außer Fischen im Teich noch andere Haustiere zu haben.“

Urlaub lieber in den Bergen oder am Meer?

„Auch hier mag ich beides, lieber aber das Meer – ich bin begeisterter Juist Fan.“

Was gefällt dir an deinem Job am Besten?

„Ich tue das, was mir am meisten Spaß macht, Menschen zu helfen, die richtige finanzielle Orientierung zu finden, ihre Werte zusichern und flexibel dies für sich umzusetzen.“

BNI-Hannover