BNI-Hannover

Deine Vorteile als Selbständiger und Unternehmer im BNI Hannover Netzwerk

Seit dem 1.1.2022 hat Thomas Rätzke vom Umweltdruckhaus Hannover die BNI Hannover Region übernommen.
Seine Vision:

„BNI Hannover zum stärksten und attraktivsten Unternehmernetz der Region zum machen.“

Interessant sowohl für Einzelunternehmer als auch für kleine und große mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Denn unsere Kontakte machen uns stark und sind für jede Unternehmensgröße wertvoll.

Aktuelle Zahlen – Deutschland & Österreich Februar 2022 

12.329
Mitglieder
328.180
Empfehlungen
(12 Monate)
476
Chapter

€ 855,6 Mio.

Umsatz
(12 Monate)

Aktuelle Zahlen – Weltweit Februar 2022 

286.000
Mitglieder
12,4 Mio.
Empfehlungen
(12 Monate)
10.624
Chapter
$ 18,6 Mrd.
Umsatz
(12 Monate)

VORTEILE VON BNI

Eine BNI-Mitgliedschaft bietet eine Vielzahl an Vorteilen.

  • Verbessere Deine Geschäftsaussichten: Durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen steigerst Du Deinen Umsatz.
  • Neue Kunden gewinnen: Ob klassische Werbung, Verkaufsförderungsaktionen, Sponsoring oder Events – unter allen Marketingmaßnahmen ist das strategische Empfehlungsmarketing nach den Prinzipien von BNI der wirtschaftlichste Weg, nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.
  • Berufliche Weiterbildung: Du erhältst Zugang zu unseren speziellen Trainings, um Ihre Präsentationstechniken und unternehmerischen Fähigkeiten zu verbessern.
  • Viele Gelegenheiten zum Netzwerken: Deine Teilnahme an bis zu 52 Netzwerktreffen pro Jahr ermöglicht Dir den Kontakt zu vielen anderen gleichgesinnten Unternehmern.
  • Exklusive Ressourcen für Mitglieder: Du erhältst Zugang zu einem breiten Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zu den Themen Netzwerken, Sprechen vor Publikum und unternehmerisches Know-how.
  • Externe Vertriebs- und Marketingmitarbeiter: 50 und mehr motivierte Verkäufer mit vielen guten Kontakten akquirieren für Dich Kunden – Woche für Woche. Aus Überzeugung. Voller Sympathie.
  • Weltweit erprobtes Empfehlungsmarketingprogramm: BNI hat sich aufgrund des enormen Nutzens für seine Mitglieder bis heute in 70 Ländern etabliert. Bei BNI verschmelzen Kompetenz und Professionalität mit Herzlichkeit und Spaß zu einem ganz besonderen Charakter. Die Attribute sind: ergebnisorientiert, verlässlich, positiv, offen und partnerschaftlich. Inzwischen profitieren über 285.000 kleine und mittelständische Betriebe, Freiberufler und Selbständige in rund 10.500 lokalen Gruppen von der provisionsfreien gegenseitigen Weitergabe von Neukunden-Empfehlungen. Daraus resultiert Jahr für Jahr ein Zusatzgeschäft in Milliardenhöhe.

WAS DICH BEI BNI ERWARTET

Um Dein erstes BNI-Treffen optimal nutzen zu können, solltest Du vorher einige Dinge wissen.

Bereite Dich sich gut vor: Bereite Dich darauf vor, beim Besuch eines Unternehmerteams über Dein Unternehmen zu sprechen. Die Mitglieder sind daran interessiert, wie die Vernetzung mit Besuchern für beide Seiten vorteilhaft sein kann. Vergiss außerdem nicht, genügend Visitenkarten mitzunehmen.

  • BNI-Unternehmerteamtreffen: Als Besucher kannst Du zweimal an einem Unternehmerteamtreffen teilnehmen. Nutze diese Zeit, um das Unternehmerteam und die einzelnen Mitglieder kennenzulernen und nicht, um Dein eigenes Unternehmen zu bewerben. BNI-Treffen befolgen eine festgelegte Tagesordnung und sind daher höchst effizient. Sie dauern ungefähr 90 Minuten und sehen sowohl vor als auch nach jedem Treffen Zeit zum Netzwerken vor. Komme ungefähr 15 Minuten vor Beginn, damit Dir keine Netzwerkchancen entgehen und registriere Dich als Besucher.
  • Absolute Alleinstellung: Jedes Unternehmerteam nimmt nur ein Mitglied pro Fachgebiet auf, wodurch Du in Deinem BNI-Unternehmerteam absolute Alleinstellung genießen. Wenn Du Mitglied eines Unternehmerteams wirst, bist Du der Alleinvertreter Deines Fachgebiets und kannst so Beziehungen aufbauen, um in Deinem Bereich für alle Teammitglieder der erste Ansprechpartner zu werden.
  • Experte im Fachgebiet: Unsere Mitglieder sind in dem Fachgebiet, das sie im Unternehmerteam vertreten, hauptberuflich tätig, sodass sie sich als Experten auf ihrem Gebiet positionieren können.