Ein einfacher Weg aus der schwarzen Zone

 

Foto: Georg Hummer / Adobe Stock

Neue Member Traffic Lights ab Oktober 2022

Ab dem 01.10.2022 wird die Bewertung der Member Traffic Lights (MTL) angepasst.
Die neue Punktevergabe könnt ihr euch hier (https://bit.ly/3boRLvJ) noch einmal ansehen.

Das neue Wertungssystem bietet zwei Neuerungen, mit denen es jedem Mitglied ohne großen Aufwand möglich ist aus der schwarzen Zone der MTL zu kommen.
Zur Erinnerung: von 105 möglichen Punkten müssen 30 erreicht werden um zumindest in den roten Bereich der Wertung zu kommen.

Ab sofort gehen die schriftlichen Testimonials in die Wertung ein.
Die 5 erreichbaren Punkte für Pünktlichkeit entfallen. Dafür bekommt man für ein Testimonial (in 6 Monaten) ab sofort 5 Punkte, für zwei Testimonials sogar 10 Punkte.
Was zählt als Testimonial: Natürlich weiterhin die schriftliche Referenz auf Briefpapier.
In Zukunft zählen aber auch qualitative Bewertungen bei Google oder anderen Bewertungsplattformen.
Qualitativ bedeutet, dass die Bewertung mehr als einfach nur „5 Sterne – Toller Service“ enthalten muss. Sie sollte mindestens 3 vollständige Sätze umfassen.
Testimonials werden nicht über die BNI App gemeldet, sondern müssen um Mitgliederkoordinator einzeln erfasst werden.

Bitte schickt einen Link zu der von der verfassten Bewertung (mindestens 4 von 5 Sternen) an deinen Mitgliederkoordinator. Er nimmt das Testimonial dann in den PALMS-Bericht auf.

Die zweite Änderung betrifft die Wertung der Trainings. Statt wie bisher nur die Trainingsteilnahmen zu werten zählen in Zukunft die erreichten CTE-Punkte (Bitte denkt daran diese über eure BNI-App zu erfassen)

Bisher mussten für die vollen 15 Punkte drei oder mehr Trainings (in 6 Monaten) besucht werden.
In Zukunft reichen hierfür 25 CTE-Punkte aus. (Dieser Wert wird aber eventuell noch angepasst)
In der BNI-App findet ihr dann auch eine Liste mit Aktivitäten für die es CTE-Punkte gibt.
Die Teilnahme an einem Training (Live oder Online) gibt 15 CTE-Punkte. Für das hören einer knapp 10-Minütigen BNI Podcast Folge könnt ihr euch einen CTE-Punkt gutschreiben.
Die Teilnahme an zusätzlichen BNI-Meetings (wie z.B. BNI 19 Veranstaltungen) belohnt euch mit 10 Punkten.
Die BNI Region Hannover hat entschieden unser monatliches Meet & Greet in der Markthalle auch so zu werten. Das heißt wenn ihr drei mal in 6 Monaten unser Meet & Greet besucht bekommt ihr die vollen 15 Punkte in den MTL

Mit 10 Punkten für zwei Testimonials und 15 Punkten aus dem Bereich CTE-Punkte fehlen also nur noch 5 Punkte um den schwarzen Bereich zu verlassen.

Für diese 5 Punkte müsst ihr nur einen der folgenden Punkte erfüllen:

  • Nicht mehr als 2x in 6 Monaten fehlen
  • 0,5 Empfehlungen pro Woche geben
  • 2.000€ Umsatz ins Chapter einbringen
  • Einen Besucher mitbringen
  • Alle 2 Wochen ein Vier-Augen Gespräch führen

Das sollte für jedes Mitglied ohne großen Aufwand machbar sein.

BNI-Hannover