Pressemitteilung 02.01.2023

Umweltdruckhaus übernimmt Lindendruck-Portfolio

Schwierige Zeiten für die traditionelle Druckereien. Nun ist auch das traditionelle Druckhaus Lindendruck ins Straucheln geraten. Ein schwieriges wirtschaftliches Umfeld und zunehmende Konkurrenz aus dem Internet führen dazu, dass der Geschaftsbetrieb zum Jahresende eingestellt werden muss. Für die Mitarbeiter erst einmal eine schlechte Nachricht aber mit einer neuen Perspektive. Das Umweltdruckhaus Hannover übernimmt die Mitarbeiter und sorgt für Kontinuität bei den Lindendruck-Kunden.

Geschäftsführer Thomas Rätzke vom Umweltdruckhaus erläutert: „Wir schätzen die hohe Qualität der Arbeit und die Kundenorientierung unserer Kollegen. Zukünftig werden wir dies mit unseren nachhaltigen Produktionsprozessen kombinieren“. Das Umweltdruckhaus Hannover richtet seine Angebote konsequent an nachhaltigen, ressourcenschonenden Produktionsprozessen aus.

Hinweise an die Redaktionen

Modernste Druck-Technik, vollends auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strukturen, Prozesse und Systeme plus durchweg ökologisch saubere Ressourcen erlauben dem UmweltDruckhaus, vorbehaltlos umweltfreundlich, Klimaneutral zu drucken – zu 100 Prozent angetrieben von Ökostrom, großteils aus der eigenen Photovoltaikanlage. Die Büro- und Produktionsräume werden mit der Abwärme der eingesetzten Maschinen geheizt. Die gesamte Produktion – von klassischen Druckaufträgen bis zu Fahrzeugbeschriftungen und Werbetechnik – orientiert sich an möglichst geringer Umweltbelastung.