Cheers, Welt! Seit Kurzem sind wir an unseren beiden UmweltDruckhaus Hannover Standorten (Langenhagen, Isernhagen / Altwarmbüchen) jeweils offiziell registrierte „Refill Station“ im Netzwerk von „Refill Deutschland„. Das heißt: Trinkwasser aus der Leitung gibt es in der Region Hannover bei uns zukünftig für alle Welt, die anklopft, weil sie ihre Wasserflasche auffüllen möchte, für umme. Becher, Marmeladenglas … geht auch, Hauptsache, irgendein mitgebrachtes Gefäß.

Die Idee hinter dem grandiosen – ehrenamtlichen! – Projekt „Refill Deutschland“: „Plastikmüll vermeiden | Leitungswasser trinken | Wasserflasche auffüllen. Überall, wo der Refill Aufkleber angebracht ist, kostenfrei Leitungswasser in die mitgebrachte Flasche auffüllen und Plastikmüll vermeiden. Habe deine Trinkflasche dabei! Schütze unsere Umwelt! Trink genug Wasser! Lebe gesund! Spare Geld!“ Ganz nach unserem Gusto.

Wo überall die Aufkleber „Refill Station“ bundesweit kleben, es also Trinkwasser in Deutschland gratis gibt, verrät ein Blick auf die interaktive Karte der Website „Refill Deutschland“. Und auf uns regional bezogen, die „Refill Stations“ in der Region Hannover: ein Blick auf die Karte von „Refill Hannover“.

Wir sind Refill Station - UmweltDruckhaus Hannover.

„Refill Station“ UmweltDruckhaus Hannover, Standort Langenhagen.

Refill Station UmweltDruckhaus Hannover

Wir sind „Refill Station“: UmweltDruckhaus Hannover.

Refill UmweltDruckhaus Hannover

„Refill Station“ UmweltDruckhaus Hannover, Standort Isernhagen / Altwarmbüchen.